Partymeile Düsseldorf
Wo trifft man sich, wenn die Tore der größten Wassersportmesse der Welt schließen?
Ab 19. Jänner läuft in Düsseldorf die boot, die bekanntlich die größte Wassersportmesse der Welt ist. Bis zum 27. Jänner brummt es in den Hallen – und in den Clubs der Stadt. Denn wenn die Messe schließt, ist Party angesagt.
Den Auftakt macht wie immer die "Surf – Die Surfparty zur Boot 2013“in der Nachtresidenz. Bereits zum siebten Mal treffen Wassersportbegeisterte am Samstag, den 19. Januar auf die Stars der Szene wie den doppelten Windsurfweltmeister Philipp Köster. Videoanimationen und Großbildleinwände zeigen tolle Bilder aus den letzten Jahren und Wassersport-Marken wie Gun-Sails oder Chiemsee präsentieren ihre neusten Modelle und Kollektionen. Gefeiert wird zu einem Mashup-Mix der Resident DJs. Los geht’s um 22 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro. Tipp! Am Messse-Stand des Surf-Magazins und bei Sponsoren wie Red Bull bekommt man Freikarten zum Event.
Und auch am zweiten Wochenende dreht sich in der Resi alles um den Wassersport. Musikalisch werden die Residents von DJ Sandy (SWR Radio) sowie den Discodogs unterstützt. Als zusätzliches Highlight noch unter allen Nominierten des "Rider of the Year" ein Nissan Juke verlost, der dem Gewinner für ein halbes Jahr zur Verfügung steht.
Im Quartier Bohème auf der Ratinger Straße wird ein ganzes Wochenende im Zeichen der boot gefeiert. Am 25. und 26. Januar lädt das Quartier zu Boot-Partyspecials mit DJ Issan ein. Der SQB-Resident sorgt für den richtigen Sound, um wild über die Tanzfläche zu cruisen und das Finale der Wassersport-Messe gebührend zu feiern!
Allen voran war im letzten Jahr Windsurfer Björn Dunkerberg – mal sehen, welche Wassersport-Stars es in diesem Jahr an die Ratinger zieht. Hang loose!
Los geht's an beiden Abenden um 22 Uhr, der Eintritt beträgt 6 Euro.