Mit dem Hausboot durch Kanada
Le Boat plant für 2018 die Eröffnung eines neuen Fahrgebiets am sehr attraktiven Rideau Canal
Le Boat eröffnet ein neues Fahrgebiet: Ab 2018 bietet Europas größter Hausbootvermieter am Rideau Canal in Kanada 16 neue Horizon-Hausboote. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll die Flotte auf 32 Hausboote wachsen. Buchungsstart ist im Frühjahr 2017. Le Boat investiert über 11 Millionen Euro in den neuen Standort.
Der 1832 eröffnete Rideau Canal wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist als "National Historic Site" ausgewiesen, ein Denkmal von historischer Bedeutung. Mit seinen 202 Kilometern Länge ist der Kanal die älteste ununterbrochen benutzte künstliche Wasserstraße in Nordamerika und verbindet die Städte Ottawa und Kingston am Ontariosee.
Mit der neuen Destination eröffnet Le Boat erstmals außerhalb Europas ein Fahrgebiet. Laut einer weltweiten Umfrage unter den Le Boat Kunden ist das Interesse an einem außereuropäischen Fahrgebiet für Hausbootferien sehr groß. Die neue Basis soll insbesondere das Interesse an Bootsferien auf dem nordamerikanischen Markt steigern und europäischen Kunden ein neues, einzigartiges Fahrziel bieten.
"Wir freuen uns sehr, die Marke Le Boat nun auch in Nordamerika zu etablieren. Die wunderschöne Provinz Ontario ist prädestiniert für Hausbootferien. Der Rideau Kanal ist ein Traum für jeden Bootfahrer. Ob der Charme der französischen Kanäle, die landschaftlichen Reize der Fluss- und Seenlandschaften in Irland, Holland oder Deutschland, Angel- und Wassersportmöglichkeiten und Natur pur - hier findet man eine Kombination aus allen Fahrgebieten in Europa mit zahlreichen Möglichkeiten für Landgänge," sagt Cheryl Brown, Managing Director von Le Boat.