Nach vier Tagen war es fix: Die Austrian Boat Show 2015 kann wieder mit einer Steigerung der Besucherzahlen aufwarten. 46.841 Menschen kamen des Wassersports wegen nach Tulln, das entspricht einem Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das überarbeitete Veranstaltungskonzept und die neue Messehalle 3 wurden von Ausstellern und Besuchern sehr positiv angenommen, 370 der wichtigsten Aussteller aus 18 Nationen unterstrichen die internationale Bedeutung der Boot Tulln, die sich über die Grenzen Österreichs hinaus als bedeutendste Wassersportfachmesse im CEE Raum entwickelt hat.
„Wir freuen uns, dass die neue Messehalle 3 perfekt in das Konzept der Austrian Boatshow – Boot Tulln integriert werden konnte. Die Aussteller rund um Motorboote und Elektroboote äußerten sich durchwegs positiv über die Optik, Praktikabilität sowie über das Raumklima, resümierte Messeleiter Mag. Thomas Diglas. Auch Geschäftsführer Mag. Wolfgang Strasser war glücklich: „Der erneute Zuwachs in den Besucherzahlen und die besonders positive Resonanz von Ausstellern und Besuchern beim Messeklassiker „Boot Tulln“ bestätigen eindrucksvoll, dass der aktuelle Wachstumskurs der Messe Tulln stimmt und die umfangreichen Investitionen zum besten Zeitpunkt erfolgt sind.“
Lob gab es auch von den Ausstellern: „Als Generalimporteuer der Marke Sea Ray sind wir äußerst zufrieden mit unserem ersten Messeauftritt hier in Tulln“, meinte etwa DI Bernhard Prillinger von Sea Ray. Stefan Frauscher fand ebenfalls nur positive Worte: “Die Austrian Boat Show hat sich mit der neuen Messehalle zu den international anerkannten Bootsmessen hoch gehoben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Messewochenende.“
2016 findet die Austrian Boat Show von 03. bis 06. März statt.