Boot Düsseldorf nimmt Fahrt auf
Bei der größten Wassersportmesse der Welt sind die ersten Yachten eingetroffen
Rund 1.600 Aussteller aus mehr als 50 Ländern werden vom 21. bis 29. Januar 2012 in 17 Düsseldorfer Messehallen ihre Neuheiten für die kommende Saison vorstellen, das Angebot reicht von der Angelrute bis zur luxuriösen Großyacht.
Die Messe Düsseldorf rechnet mit 650 ausländischen Beteiligungen an der boot 2012. Mehr als jeder dritte Aussteller wird damit aus dem Ausland kommen. Größte Ausstellernation sind die Niederlande mit 150 Werften, Ausrüstern und Dienstleistern, gefolgt von Italien (60), Frankreich (50), Österreich (35) und Großbritannien mit 30 Beteiligungen. Boote und Yachten stehen auch 2012 im Zentrum der Messe. Über elf Hallen erstreckt sich eine international konkurrenzlose Bootsparade mit 1.700 Typen aller Größenordnungen. In den Hallen 16 und 17 werden denm Besuchern Segelboote und Segelyachten von 150 Ausstellern präsentiert Komfortable und luxuriöse Yachten unter Hallendächern bleiben auch 2012 ein Markenzeichen der boot Düsseldorf! Auf die Besucher warten in der Halle 6 rund 40 Großyachten. Bis zu 30 Yachten werden auf dem Wasserweg nach Düsseldorf reisen, um dort mit Hilfe von Lift "Big Willi" und schwerem Zuggerät ihren boot-Landgang anzutreten. Die ersten Boote sind bereits eingetroffen.
Die Branchenvielfalt, die Angebote rund um alles, was man auf, am und unter Wasser erleben kann, darunter Trendsport, Tauchen, Reisen und Bootsbedarf, erweist sich auch 2012 als Trumpfkarte der boot. Die Erlebniswelt Beach World bietet vielfältige Möglichkeiten, Trendsportarten wie Wakeboarding, Stand-Up-Paddling und Skimboarding direkt vor Ort auszuprobieren. Der Markt für Ausrüstungen, Bootselektronik, Motoren, Zubehör, Funktionsbekleidung und Marina-Ausstattungen ist mit rund 350 internationalen Ausstellern in den Hallen 10 bis 12 zu finden.
Rund 320 Aussteller werden zur weltgrößten Verbraucherschau für den Tauchsport in den Messehallen 3 und 4 erwartet, wo die großen Branchen der Welt präsent sind. Reiseveranstalter und Fremdenverkehrsverbände aus allen Teilen der Welt stellen die schönsten Ziele für den Tauchurlaub vor. Die Underwater Pixel World mit ihren Angeboten rund um Unterwasserfilm und Unterwasserfotografie wird sich zur boot 2012 mit mehr Ausstellern, einer breiteren Produktplatte und in einem wesentlich attraktiveren Rahmen präsentieren.
Die boot 2012 öffnet ihre Pforten vom 21. bis 29. Januar täglich von 10 bis 18 Uhr. Wer seine boot-Eintrittskarte online kauft, spart Zeit und Geld. Als Tageskarte kostet das eTicket für Erwachsene 14 Euro, zwei Euro weniger als an den Tageskassen. Schüler und Studenten zahlen 10 Euro. Das Ticket für einen kurzen Messebummel - Montag bis Freitag ab 15.00 Uhr - kostet im Online-Shop 9 Euro. Die Karten können direkt nach dem Kauf ausgedruckt und zur kostenlosen Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) genutzt werden. Die Tickets sind bereits über die Homepage der boot erhältlich.
www.boot.de