EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum
Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei der Segler:innen in Kinderjollen der Klasse Optimist antreten, um Gutes für Kinder in schwierigen Lebensumständen zu tun. Die Veranstaltung findet im Union Yacht Club Attersee statt und öffnet ihre Tore für alle Interessierten von 1. bis 2. Dezember 2023
Etwa 100 Segelbegeisterte stürzen sich in Kinderjollen der Klasse Optimist in den kalten Attersee. Der Ehrenschutz für die Veranstaltung wird von Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler übernommen, der den Teilnehmenden alles Gute wünscht und auf ein hohes Spendenergebnis hofft.
Feierliche Atmosphäre und karitativer Zweck
Das 2-Tage-Zeltfest verspricht nicht nur spannende Segelwettkämpfe, sondern auch eine festliche Atmosphäre. Musikalische Unterhaltung und ein abwechslungsreiches Programm sorgen für gute Laune. Die eigentliche Wettfahrt startet am Samstag (Livestream auf www.mehrwasser.net/live um 10:30 Uhr) gefolgt von einer ausgelassenen Party mit Versteigerungen, Tombola und Siegerehrung. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Organisation "Seelenpflaster" zugute, die die Psychotherapie-Einheiten von Kindern in Krisen finanziert.
Eisarsch auch in Wien
Zum „Wiener Eisarsch“ des Segelclub Albertus Magnus Schule trafen sich alle temperatur-resistenten Segelbegeisterten bereits am vergangenen Wochenende. Wie das Event am Attersee werden auch in Wien die Einnahmen karitativen Zwecken gewidmet, und zwar der sozial-pädagogischen Segelwoche „Mirno More“.