Treffpunkt Traunsee
RC44 Austria Cup. Ende Mai geht's in Gmunden los. Plus: Gewinnspiel
Zum fünften Mal macht der RC44-Zirkus im Frühjahr nunmehr in Gmunden Station und bringt die besten Segler der Welt nach Oberösterreich. Eine gute Gelegenheit für einen Ausflug ins malerische Salzkammergut, denn Ende Mai ist am Traunsee wirklich viel los. Nach dem Motto „Verbrüderung von Wirtschaft, Sport und Zusehern“ findet das Spektakel zeitgleich mit dem Hafenfest der Ferienregion Traunsee am Gmundener Rathausplatz und der anschließenden Esplanade statt. Das österreichische AEZ Sailing Team um Rene Mangold, Christian Binder und Markus Wieser rechnet sich diesmal besonders gute Chancen aus, schließlich liegt man in der RC 44-Gesamtwertung nach zwei Events auf dem tollen siebenten Platz und hält mit den Besten so gut mit wie noch nie.
Zeitplan: Am 29. Mai geht es mit dem Long Distance Race los, dann folgt der Match-Race-Tag und Donnerstag, 31. Mai, starten die Fleet Races. Die Siegerehrung ist für Sonntag, 3. Juni, geplant.
Infos und Programm unter www.rc44.at.
Die große Chance: Preisausschreiben. Mit der richtigen Antwort zu einem Satz cooler Leichtmetallfelgen von AEZ
Das Unternehmen AEZ, das pro Jahr über eine Million Leichtmetallräder produziert, ist Hauptsponsor des österreichischen RC44-Teams und ermöglicht als verlässlicher Partner dessen kontinuierliche Weiterentwicklung.
Anlässlich des RC44 Austria Cup stellte AEZ der Yachtrevue einen Satz Felgen zur Verfügung, der im Rahmen dieses Preisausschreibens gewonnen werden kann. Es handelt sich um das Modell Valencia mit nur 21 Speichen, designt nach dem Vorbild der berühmten Rinspeed-Studie und in Highgloss Finish. Der Gewinner kann sich über einen Gewinn im Wert von bis zu 1.000,– Euro freuen: Je nachdem auf welchem Auto die feinen Teile erstrahlen sollen, kann man die Größe von 7x16 bis 9,5x20 Zoll wählen.
Hier die Preisfrage:
Auf welchem See wird seit 2008 im Rahmen der RC44 Championship der Austria Cup ausgetragen?
Antworten bitte per Post (Yachtrevue Redaktion, 1020 Wien, Taborstraße 1–3) oder per Mail (redaktion@yachtrevue.at) oder online. Aus allen richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Eine Barablöse ist nicht möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen. Teilnahmeschluss: 30. 6. 2012