Testsegeln in Portoroz
Mit Andreas Hanakamp Seascape 18, Seascape 27 und Class 40 unter die Lupe nehmen
Yachten mit breiten Hecks haben das Segeln revolutioniert. Nicht die Kreuz-, aber sehr wohl die Raumschot-Performance hat sich dramatisch geändert. Die Yachten erreichen mühelos den zweistelligen Knotenbereich, sie sind leicht im Handling und wirklich flott. Andreas Hanakamp und seine Firma Segelwelt.at veranstalten das Testwochenende zum zweiten Mal und warten mit einem interessanten Programm auf: Zur Verfügung stehen die Class 40 „Vaquita“, also jene Yacht die heuer den ARC-Rekord für Yachten bis 60 Fuß aufgestellt hat, mehrere Seascape 18 und der Prototyp der neuen Seascape 27. Andraz Mihelin, Werftchef und ehemaliger Minitransatsegler, freut sich über das große Interesse, das der 27 hierzulande entgegengebracht wird. Zwei von fünf Modellen wurden bereits nach Österrreich verkauft und das obwohl der Prototyp noch gar nicht im Wasser ist. Kleiner Wermutstropfen: Die Seascape 27 ist wie maßgeschneidert für die heimischen Seen, Ausnahme ist – Tiefgang bedingt – der Neusiedler See.
Mehr Informationen gibt es beim Testevent, denn neben Andreas Hanakamp wird auch Andraz Mihelin anwesend sein und sämtliche Fragen zu den Seascapes beantworten. Außerdem gibt es umfangreiches Abendprogramm mit Grillfest und Vorträgen von Hanakamp und Mihelin.
Termin: 22. bis 24. Juni; Ort: Marina Portoroz.
Info und Anmeldung: Andreas Hanakamp: 0664/916 13 86, E-Mail: andreas@segelwelt.at; Andraz Mihelin: 00386/40/510 007, andraz@seascape18.com