Cities of Sails
Kulturtipp: Linzer Künstlerin zeigt im Wiener Stilwerk Siebdrucke von Segelyachten
Ob kunstsinnige Seglerin oder segelbegeisterter Kulturfreund - diese Ausstellung sollte man nicht versäumen. Irene Maria Ganser, eine Oberösterreicherin, die in Linz studiert und in Paris, Como und Mailand Erfahrungen im Kreativ- und Designbereich gesammelt hat, zeigt im Wiener Stilwerk unter dem Titel „Cities of Sails“ Siebdrucke von bekannten internationalen Segelregatten wie etwa der Barcolana in Triest, Szenen vom RC44 Austria Cup in Gmunden, der Kieler Woche oder vom Maxi Yacht Rolex Cup in Porto Cervo.
Basis der Kunstwerke bilden Fotos, die an den jeweiligen Spots selbst fotografiert wurden und durch ihre grafische Komposition und Spannung wirken, danach wurden sie durch Druck und die Farbgebung abstrahiert und verfremdet. So ergeben sich ungewöhnliche Kompositionen, vom Wettkampf geprägte Szenen werden sprichwörtlich in ein anderes Licht gerückt. Außergewöhnlich, sehr ansprechend und einen Abstecher wert!
Cities of Sails
Stilwerk Wien, 2 Obergeschoß
Praterstraße 1
1020 Wien
Öffnungszeiten Mittwoch – Freitag von 15 – 19 Uhr, Samsatag von 10 – 14 Uhr sowie nach telefonischer Verinbarung (0676/3509833). Die Ausstellung läuft bis 28. Juli.
Eröffnung der Vernissage am 5.Juli 2012 um 19 Uhr 30 (keine Einladung nötig, jeder kann kommen!), es spricht Mag. Peter Farbowski, für Musik, Getränke und Häppchen ist gesorgt.
www.irenemariaganser.com