SUP in Tulln

Bei der Austrian Boat Show kommen auch die Stand-Up-Paddler auf ihre Kosten

Mehr zum Thema: Austrian Boat - Show Boot Tulln
SUP in Tulln

Nach wie vor liegt „Stand up Paddling“ stark im Trend. Auf über 1.000 m² Fläche widmet die Austrian Boat Show in Tulln der Trendsportart einen eigenen Bereich; das Areal „Stand Up Paddling“ ist somit eine eigene Messe in der Messe. Top Marken und eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen werden vertreten sein. Stand Up Paddling ist ein Trendsport aus Hawaii, leicht zu erlernen und macht vom ersten Moment Spaß. Die momentan am schnellsten wachsende Sportart der Welt bietet eine neue und faszinierende Facette in der bunten Welt des Wassersports.

Die Surfinsel Wien bietet eine umfassende Stand up Paddling Ausstellung im Rahmen der Boot Tulln. Hier werden SUP Boards und Zubehör von Mistral, Naish, Starboard, JP, RRD Design und Bic zur Schau gestellt. Neu ist in diesem Jahr die Stand Up Paddle Marke Siren. Siren präsentiert leichte, stabile und vor allem leistbare SUP Boards für jeden Einsatzbereich. Die Vertreter der führenden Hersteller bieten hier Fachberatung vor Ort, die beste Möglichkeit zum Vergleichen in Österreich. Es gibt die passenden Neoprenanzüge, Lycra als UV Schutz und jede Menge Zubehör zum Probieren und Kaufen.

Voll im Trend – aufblasbare Stand Up Paddle Boards

Der Stand Up Paddle Sport entwickelt sich rasant. In Österreich sind fast 90 % aller verkauften SUP´S aufblasbar (inflatable). Der Vorteil liegt auf der Hand: das Board kann in der kleinsten Wohnung gelagert werden und ist in einem mitgelieferten Rucksack mit einem 3-teiligen Paddel transportfähig. Daher steht einem Transport mit Fahrrad, Motorrad oder im Flugzeug nichts mehr im Wege. Dadurch eröffnen sich große Möglichkeiten: ob am Fluss, am stillen Bergsee, am Meer oder die Herausforderung in der Welle – das SUP Board ist immer mit dabei.

SUP – als Windsurfboards oder Fitness und Yogaboards

Stark im Trend liegt das SUP Board - nicht nur zum Paddeln - sondern als Windsurfboard verwendbar. Fast alle namhaften Hersteller bieten Boards an, welche man für beides verwenden kann. Ein zerlegbares Rigg (Segel, Mast und Gabelbaum) wurde schon erfunden und ist im Fachhandel erhältlich. Ebenfalls stark im Trend ist das Board als Fitness und Yogaboard zu verwenden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events
Viola Lippitsch gelang bei den Österreichischen Meisterschaften ein Doppelsieg

Wingfoilen

Österreichische Meisterschaften in Podersdorf

Ressort Events
Segel- und Motoryachten im Showroom der HanseYachts AG

Boatshow Greifswald

Yachten entdecken, Werft erleben, Experten treffen

Ressort Events

Yachtrevue-Talk

Premiere

Ressort Events

Der Sommer kann kommen

Vom 30. April bis 5. Mai 2024 wird beim Surf Opening der Sommer eingeläutet. Nach einer langen Winterpause ...

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen