Technologie-Partner für Extreme 40
SAP wird drei Jahre lang die Extreme Sailing Series technologisch begleiten
Zum Auftakt des letzten Acts des Jahres 2012 im brasilianischen Rio de Janeiro hat die SAP AG eine dreijährige Technologie-Partnerschaft mit der Extreme Sailing Series™ angekündigt. Die Extreme Sailing Series ist bekannt für ihre Rennen im „Stadion-Format“, bei denen die Fans die Segel-Action auf dem Wasser aus kürzester Distanz erleben. In Rio geht ihre mittlerweile sechste Saison zu Ende. Die Partnerschaft mit großen Weltmarken und herausragenden Austragungsorten belegt die weiter wachsende Bedeutung der Series. Die Zeiten und Austragungsorte für 2013 werden noch vor Ende des Jahres bekannt gegeben.
Als „offizieller Technologie-Partner“ liefert SAP innovative Business-Software und Analyse-Tools, um Sportlern, Fans und Medien ein nie dagewesenes Segelerlebnis zu ermöglichen. Ein Echtzeit-Leaderboard und 3-D-Animationen von SAP ermöglichen einzigartige Einblicke in das Geschehen auf dem Wasser. Dank Daten und Tools von SAP können die Segler nach den Wettfahrten erstmals ihre Performance auf dem Wasser genau analysieren und so ihre Strategie für die nächsten Rennen optimieren.
„Dass wir SAP jetzt als Offiziellen Technologie-Partner an Bord haben, ist für die Extreme Sailing Series ein großer Schritt nach vorn“, sagte Mark Turner, Executive Chairman des Veranstalters OC Sport. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, die Veranstaltung auf ein neues Niveau der Innovation, der Interaktion und der Teilnahme zu heben. Was SAP für die Segelwelt leistet, ist für den Sport sehr bedeutend und wir sind begeistert, mit SAP zusammenzuarbeiten und dies künftig noch auszubauen. Die ersten Neuerungen wird man schon in dieser Woche in Rio beobachten können. Wir werden sie Schritt für Schritt während unserer dreijährigen Partnerschaft weiter verbessern.“