Weltumsegler-Vortrag in Wien
Manfred und Marianne Jabbusch berichten von Ihrer Weltumseglung auf der "White Witch"
In mehreren Etappen segelte Manfred Jabbusch von 2001 bis 2007 auf einer Hallberg Rassy 352 um die Welt. Immer wieder wurde der gebürtige Berliner aus Bayern dabei von seiner Frau Marianne begeleitet, die sich selbst als "Nichtseglerin" bezeichnet.
In Etappen ist auch der rund zweistündige Vortrag der Crew der "White With" gegliedert. Zunächst berichtet Manfred von seinen Abenteuern bei der Überstellung des Schiffes aus der Kabrik durch die Roaring Forties nach Australien, für die er den Trans-Ocean-Preis erhielt. Dann ist Marianne an der Reihe, die erzählt, wie es ihr an Bord erging und wie sie während ihrer Heimataufenthalte ihren Mann von daheim "managte". Zum Schluss kommt es dann noch mal ganz dick. 2011 wurde Manfred auf einem Überstellungstörn gemeinsam mit dem österreichischen Skipper Heinz Fragner auf dem Atlantik von einer Riesewelle getroffen und musste von der US-Küstenwache abgeborgen werden.
Der Vortrag findet am Montag, den 23.9.2013 um 18:30 im großen Schulungsraum der Segelschule Hofbauer, An der Oberen Alten Donau 191, 1220 Wien, statt.
Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für Manfreds Hilfsprojekte gebeten.
Wir bitten um Anmeldung an: h.k.fragner@gmail.com. Bitte um Angabe der Personenanzahl, Namen und Emailadresse.