World Peace Fleet
Neue Projekte, alte Anliegen: Wer engagiert sich bei der Friedensflotte?
Über die World Peace Fleet, die das Mirno-More-Konzept auf der ganzen Welt verbreiten soll, hat die Yachtrevue sowohl online als auch im Print schon mehrfach berichtet; im MIttelpunkt dieses sozialpädagogischen Projekts stehen vom Schicksal benachteiligte Kinder, für die sich an Bord einer Segelyacht ein buchstäblich neuer Horizont auftun soll.
Für 2013 bereitet sich Initiator Christian Winkler auf folgende Aktionen vor und hofft dabei, dass ihn zahlreiche Seglerinnen und Segler bei seinen Anliegen unterstützen:
1.) Friedensflotte Ostsee 2013:
KW 25, 16. - 22. Juni, ab Greifswald/Stralsund, 4-6 Schiffe, 15 Kinder sind bereits angemeldet. Wer sich mit einem Schiff anschließen möchte soll sich bitte melden. Kinderplätze sind noch frei.
2.) Pilotprojekt Friedensflotte Griechenland und Überstellungstörns:
KW 28, 6. – 13. Juli, ab Preveza, mit den Eigneryachten Tochida und Fedra. Kinderplätze sind frei.
Die Fedra wird ab 30. Juni von Pag (bei Zadar) nach Preveza überstellt und nach der Kinderwoche ab 13. Juli wieder zurückgesegelt. Dazwischen, also während dem Pilotprojekt, geht sich eine Woche Strand/Apartment aus.
Bei Interesse bitte melden!
3.) Pilotprojekt Triest-Venedig:
Unser neuestes Baby. Ein Schiff ist zugesagt, ein zweites wird noch gesucht. Termin: KW 35, das ist in Ostösterreich die letzte Ferienwoche, also 24. - 31. August. Wer im Raum Triest ein Schiff bereitstellen will möge Christian Winkler bitte umgehend kontaktieren!
World Peace Fleet - Verein zur weltweiten Verbreitung der Friedensflotte
Christian Winkler
Mobil: 0043 / (0)664 / 531 78 24 (08:00-14:00)
Mail: christian.winkler@worldpeacefleet.org
www.worldpeacefleet.org