Neues aus der Hausboot-Szene
Le Boat investiert über 10 Millionen Euro in den Ausbau des Angebots
Man muss mit der Zeit gehen. An dieses Motto scheint sich auch die TUI-Tochter Le Boat, der größte Hausboot-Anbieter Europas, zu halten, denn für 2013 kündigte man eine Reihe von Innovationen an. So werden 45 neue Boote buchbar sein sowie 72 Boote der bestehenden Flotte umfassend modernisiert, zudem gibt es neue Reisrouten, mit denen man speziell Freunde des Golfens und des Fischens ansprechen will. Wer auch unterwegs nicht auf Smartphone, iPad & Co verzichten will, kann in einigen französischen Revieren auf ein Schiff steigen, das mit WLAN ausgestattet ist. Und für die ganz Bequemen hat man auch etwas passendes parat, nämlich so genannte Péniche-Hotels. Das sind exklusive Schiffe, die einem feinen Boutique-Hotel ähneln und von einer dreiköpfigen Crew gesteuert werden; als Routen stehen Burgund,Rhônetal, Provence, Camarque und Languedoc-Roussillon zur Wahl. Klingt nach einem entspannten Urlaub auf dem Wasser.
www.leboat.de