Comeback von Marinepool im Motorboot-Sport

Robert Stark unterzeichnet Drei-Jahres-Vertrag mit der UIM XCat World Series

Mehr zum Thema: Marinepool
Die XCats sind aus Karbon und für Höchstgeschwindigkeit konstruiert

Die XCats sind aus Karbon und für Höchstgeschwindigkeit konstruiert

Das maritime Bekleidungsunternehmen Marinepool gab bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit der UIM XCat World Series einging, die von der World Professional Powerboating Association (WPPA) organisiert wird. Marinepool wird für 3 Jahre strategischer Partner der Serie und ist „offizieller Bekleidungspartner“.

Eine Delegation aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit WPPA Vizepräsident Dr. Khalid Al Zahen, WPPA Generalsekretär Sid Bensalah und Arif Al Zafein, CEO des Victory Team aus Dubai und selbst mehrfacher Weltmeister, schlossen eine entsprechende Vereinbarung mit den Gründern und CEOs von Marinepool.

“Es war ein langer Weg von den Anfängen vor mehr als 22 Jahren zu einer der Topmarken im Wassersport und zum erfolgreichen Lifestyle Label mit Produktlinien von Segelbekleidung bis zu einer breiten Palette an maritimer Mode für Damen, Herren und Kindern. Wir sind stolz auf das Erreichte und auf unsere Story“, sagte Marinepool CEO Robert Stark.

“Marinepool und die WPPA blicken auf eine lange erfolgreiche Partnerschaft zurück und wir sind hocherfreut über die Ausweitung auf die UIM Xcat World Series für die nächsten drei Jahre. Die Qualität der Marinepool Produkte ist ohne Vergleich und wir sind stolz auf die Partnerschaft mit der deutschen Erfolgsmarke“, sagte Bensalah.

Die in Dubai ansässige World Professional Powerboating Association (WPPA) ist Gründer und Manager der UIM XCAT World Series. The WPPA ist von der UIM – dem Weltverband des Motorbootsports – als Promotor anerkannt.

The UIM XCAT World Series ist die herausforderndste und extremeste Motorbootserie der Welt. Die XCats, Rennboote mit zwei Rümpfen sind für absolute Höchstgeschwindigkeit konstruiert, die Rümpfe sind aus Karbon gefertigt und der Antrieb besteht aus zwei Außenbordern mit 5.000cm2 und bis zu 600 PS. Die Länge der Boote ist auf maximal 10m beschränkt.

Die Series 2013 ist bereits gestartet, nach 2 Rennen in Dubai und einem in Abu Dhabi werden diese Saison weitere 5 Races in den Emiraten und Europa ausgetragen.

www.xcatracing.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
Massentauglich. Noch sind leistungsfähige Elektroboote Luxusgüter, so wie die Frauscher x Porsche (Bild). In Mittel- und Südeuropa stehen Freizeit-Nutzer im Fokus der Elektromobilität am Wasser. Der Norden Europas setzt hingegen im kommerziellen Bereich an, etwa bei Fähren und Shuttle-Booten. Mit steigenden Stückzahlen kann die Einstiegshürde beim Preis gesenkt werden

Gekommen, um zu bleiben

Voll im Trend. Elektromobilität hat eine lange Geschichte, im Sog des Fortschritts auf der Straße setzen ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Europas Motorboote und -yachten des Jahres

Im Rahmen der Flagship-Night auf der boot in Düsseldorf wurden auch die motorbetriebenen Gewinner geehrt

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Kühne Kooperation

Die heimische Bootswerft Frauscher und der Sportwagenhersteller Porsche entwickeln gemeinsam eine ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Unter Strom

Angekommen. Elektrobetriebene Fahrzeuge erobern hierzulande nicht nur die Straßen, sie prägen auch mehr ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Auf der Gewinnerseite

EPY Award. Europas führende Fachmagazine haben aus 28 Nominierungen die besten sechs Motorboote und ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

EPY 2023: Die sechs Besten auf einen Blick

Die Gewinner des European Powerboat of the Year 2023 Awards stehen fest