Frauscher öffnet die Pforten
Hausmesse in Ohlsdorf von 15. bis 16. November
Interessante Einblicke erwarten die Besucher der Frauscher Hausmesse. An den Tagen der offenen Türe von 15. bis 16. November (11:00 - 17:00) wird nicht nur die aktuelle Flotte von Motor- Elektro- und Segelyachten präsentiert, sondern man bekommt vor Ort auch gleich einen guten Eindruck davon, wie die Yachten entstehen. Gebrauchte Boote, die zum Verkauf stehen, dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Highlight der Hausmesse ist zweifelsohne die neueste Yacht der Werft, die 747 Mirage, die auch für den European Powerboat of the Year 2015 Award nominiert ist. Mit der 747 Mirage setzt Frauscher den Ansatz fort, der mit der 2013 herausgebrachten 858 Fantom begonnen wurde. Beide Boote wurden vom Designbüro Kiska und Thomas Gerzer entworfen, für die Hydrodynamik war Harry Miesbauer verantwortlich.
Das Geheimnis, wohin der Weg der Traditionswerft in der Zukunft führen wird, wird auf der Hausmesse teilweise gelüftet, vorgestellt werden zwei ganz neue Projekte, die erst im Sommer/Herbst 2015 einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.