Finale Furioso
Heute erstmals wieder mehrere Schiffe gesehen, man merkt, dass wir wieder in die Nähe von größeren Häfen kommen. Zwischen den Kap Verden und Fernando war es wirklich einsam.
Den heutigen Tag haben wir zur Vorbereitung des Transatlantik Rittes genutzt. Mögliche undichte Stellen haben wir mit Sikaflex zugeschmiert, Segel die wir nicht brauchen werde zusammengerollt, die Manschetten der Kielhydraulik kontrolliert und nachgzogen. Wir fühlen uns bereit für den Hochgeschwindigkeitsritt.
Das Tief auf 35S entwickelt sich wie vorhergesagt und bereits morgen sollten wir die positiven Auswirkungen spüren. Ab dann sollten es sechs Tage bis Kapstadt sein, ich hoffe wir können das halten.
Das Endergebnis in Kapstadt wird davon abhängen, wer wie lange das hohe Tempo halten kann, keine Schäden hat und sich richtig positionieren kann. Das Tief wird voraussichtlich mit 30kn über den Atlantik ziehen, etwas zu schnell auch für vo70 Yachten. Je länger man im Einflussbereich bleibt umso weiter kommt man. Etwas spielt der Zufall auch mit, da die Zugbahn nicht 100% fix ist und wann es loszieht. Wir planen Vollgas und werden sehen was rauskommt.
Gr
Andreas
Position: 18,5.37S , 37,10.97W
Speed: 16 knots, Course: 177 deg.