Kreuzfahrt 2013
Sechs neue Schiffe locken zum Teil mit außergewöhnlichen Angeboten
Im kommenden Jahr werden sechs brandneue Schiffe auf Kreuzfahrt gehen. Das ist im Vergleich zur Vergangenheit nicht viel, allerdings wird Quantität durch Kreativität kompensiert. Denn manche der Neuen haben wirklich Auergewöhnliches zu bieten. Zum Beispiel eine 120 Meter lange Wasserrutsche, die zum Teil transparent ist und über das Deck hinaus ragt. Eine längere Wasserrutsche gibt es auf keinem anderen Schiff, zu finden ist sie auf der MSC Preziosa. Diese war ursprünglich für die Familie Gaddafi gebaut und nach dem Sturz des Regimes vom Veranstalter MSC übernommen worden; die offizielle Taufe erfolgt am 23. 3. 2013 in Genua.
Die Norwegian Breakaway wiederum, die im Mai in New York getauft wird, bietet nicht nur einen Aquapark mit zwei Freefall-Wasserutschen, sondern zudem den größten Hochseilgarten sowie die erste Salzgrotte auf einem Kreuzschiff.
Gäste, die es gemütlicher lieben, werden den „Sea Walk“ der Royal Princess zu schätzen wissen, eine gläserne Spaziermeile, von der man von 39 Metern Höhe auf das Meer schauen kann. Es gibt nichts, was es nicht gibt …