Tauchen auf einem maledivischen Luxus-Dhoni
Lippenlesen auf maledivisch: Segeln und Tauchen auf einem maledivischen Dhoni
Die Crew kennt die besten Tauchspots der Region, lotst zu den tollsten Korallenriffen und sorgt auch sonst dafür, dass einem nichts fehlt: Das First-Class-Refugium Dhoni Mighili im Nord-Ari-Atoll der Malediven bietet die perfekte Ausgangsbasis für luxuriöse Tauchtrips, denn neben einem Strandbungalow steht den Gästen während des gesamten Aufenthalts ihr eigenes Dhoni, ein traditionell maledivisches Segelboot, samt Kapitän, Crew und Butler zur Verfügung.
Da das Dhoni über einen luxuriösen Schlaf- und Wohnbereich inklusive Küche und Badezimmer verfügt, ist man nicht wirklich auf den Bungalow angewiesen, tagelanges Cruisen mit Fullservice ist möglich.
Auch abseits der Unterwasserwelt bieten sich reizvolle Optionen. Bei Ausflügen können unbewohnte Inseln mit einer reichen Vogelwelt erkundet werden oder bewohnte Inseln wie Dhangeti, in dessen Kulturzentrum Exponate der lokalen Handwerkskünste ausgestellt werden. Auf Mahibadhoo lohnt ein Besuch der größten Moschee des Süd-Ari-Atolls.
Dhoni Mighili selbst verfügt neben Spa, Restaurant, Boutique und Bibliothek über nur sechs Strandbungalows, so dass nie mehr als 12 Gäste gleichzeitig auf der Insel weilen. Wem das noch zu viel ist, kann die Insel auch komplett mieten – Stars wie Liz Hurley sollen bereits ihre Fußabdrücke im Sand hinterlassen haben.
Für Schnellentschlossene: Bis April herrscht noch Hochsaison für Walhai- und Mantarochen-Sichtungen.